Wir präsentieren den Fall eines 39-jährigen männlichen Patienten mit therapieresistenten Hautveränderungen im Bereich des M. pectoralis major rechts. Trotz unauffälliger Hautbiopsie wurde vor allem wegen einer B‑Symptomatik eine weiterführende radiologische Abklärung durchgeführt. Schließlich konnte mithilfe einer sonographisch gezielten Stanzbiopsie der radiologisch dargestellten Raumforderung die Diagnose eines primär systemischen großzelligen anaplastischen Lymphoms gestellt werden. Nach Komplettierung der Staging-Untersuchungen wurde eine kombinierte Chemotherapie nach CHOP-Schema eingeleitet, worunter eine komplette Remission erzielt werden konnte. Bei den Nachsorgeuntersuchungen wurde bis heute kein Hinweis auf ein Rezidiv festgestellt.